Für die Natur

Ein schonender Umgang mit Ressourcen, Existenz­sicherung in einer bedrohten Umwelt und biologischer Landbau sind für uns in diesem Förder­bereich wichtig.

Der Nachhaltigkeit verschrieben

Im Förder­bereich Ökologie und Natur unterstützt die Stiftung Corymbo Projekte, die sich ganz der Nach­haltigkeit verschrieben haben. So sind für uns Ansätze zum schonenden Umgang mit Ressourcen, der Hilfe zur Sicherung von Existenzen in einer bedrohten Umwelt sowie der Entwicklung von Saat­gut für den biologischen Landbau zentral.

Projekte, die sich mit der Thematik Ökologie und Natur befassen, müssen für uns aufzeigen, wie mit Vernetzung und Kooperation Bildung und Transfer von Wissen gefördert werden können. Bei Projekten im Ausland werten wir es als positiv, wenn diese eine Zusammen­arbeit mit einer etablierten Schweizer Organisation oder eine Begleitung durch eine unabhängige Gewährs­person vor Ort ausweisen können.